Über mich

Ich bin Natalie Sichwardt, 40 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie in der Bauveinstraße 40 in Herford. Unsere Wohnräume sind hell und großzügig gestaltet, und ein Garten bietet zusätzlichen Raum für die Kinder. In unmittelbarer Nähe finden sich Attraktionen wie der Tierpark Herford, der Wald und zahlreiche Spielplätze, die eine vielfältige Umgebung für die Entwicklung der Kinder bieten.

Die Inspiration, Tagesmutter zu werden, kam durch meine eigenen Kinder. Die Organisation des Alltags und die Erziehung fallen mir leicht, und ich engagiere mich gerne beim Spielen, Forschen und Entdecken. Diese Leidenschaft führte dazu, Familie und Beruf zu verbinden und Kindertagespflege in unserem Zuhause anzubieten.

Für eine umfassende Förderung der Kinder ist eine solide Vorbereitung und Qualifikation entscheidend. Ich erhielt im Februar 2018 die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes und nehme regelmäßig an Seminaren teil, um mich fortlaufend weiterzubilden. Die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen, insbesondere für Säuglinge und Kleinkinder, ist mir ebenso wichtig.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Jugendamt ist für mich von großer Bedeutung. Bei Rückfragen steht mir stets eine Anlaufstelle zur Verfügung, und die regelmäßige Überprüfung der Betreuungsräume bietet Anreize zur kontinuierlichen Verbesserung. Mein Ziel ist es, dass sich jedes Kind bei mir wohlfühlt, und dies soll auch Ihnen als Eltern ein gutes Gefühl geben. Ich gehe auf Ihre individuellen Wünsche ein und biete Flexibilität, um die Kinderbetreuung bestmöglich in Ihren Alltag zu integrieren.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.